Chorkonzert mit der HfM Weimar

21. 04. 2024 um Uhr

Am Sonntag, den 21.04. findet um 18 Uhr ein Chorkonzert mit Studierenden der HfM Weimar statt. Unter drei verschiedenen DirigentInnen musiziert ein extra für dieses Konzert zusammengestellter Projektchor. Für die Dirigierenden wird das Konzert außerdem die Abschlussprüfung im Bereich Chorleitung sein.

Dem Plakat können Sie entnehmen, dass eine Vielzahl von Komponisten vertreten sein wird, deren Werke zu Gehör gebracht werden. Das Programm verbindet klassische Chorliteratur von Mendelssohn, Schumann und Bruckner mit modernen Kompositionen, etwa von Nystedt und Pärt.

Die Reglergemeinde lädt herzlich zu diesem besonderen Konzert ein.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Reglerkirche

Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind.

Als aber erschien die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, machte er uns selig - nicht um der Werke willen, die wir in Gerechtigkeit getan hätten, sondern nach seiner Barmherzigkeit - durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist.
Titus 3,4-5