Foto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur Startseite

Kirche am Weg, Gemeinde im Leben, Glaube im Herzen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Benefizkonzert Orgel

03. 03. 2024 um Uhr

Pfeifenpatenschaften und Benefizkonzert für die neue Reglerorgel

Die Reglergemeinde Erfurt lädt herzlich zum Benefizkonzert zur Erneuerung der Orgel mit Start des Pfeifenpatenschaftsprojektes am Sonntag, dem 3. März um 17 Uhr in die Reglerkirche ein. Unter der Leitung von Kantor Samuel Huhn werden u.a. Werke von Johann Hermann Schein und Felix Mendelssohn-Bartholdy erklingen. Auf dem Programm steht die Psalmvertonung „Jauchzet dem Herrn alle Welt“ sowie die Motette „Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren“, präsentiert durch die Reglersingschar. Auch der Reglerposaunendienst wird einige Werke vortragen und unter anderem ein modernes Arrangement des Chorals „Herz und Herz vereint zusammen“ musizieren.

Ebenso wird auch die jetzige Orgel der Reglerkirche zu hören sein, und gemeinsam mit Kantor Rufus Brodersen werden Details zum geplanten Projekt einer neuen Orgel erläutert. Es können für die 1536 Pfeifen Patenschaften zum Preis von 50 Euro bis 2000 Euro erworben werden. Der Orgelbauer Alexander Schuke gibt Informationen zum neuen Instrument an das Publikum weiter. 

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm an Musik verschiedener Epochen sowie auf spannende Neuigkeiten und Informationen über den Orgelbau. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Orgelprojekt wird gebeten.

 
Plakat für die Veranstaltung
Plakat für die Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Reglerkirche

 

Gottesdienst & Mittagsgebet

Es findet jeden Sonntag um 09:30 Uhr ein Gottesdienst statt.

 

Kommen Sie von Montag bis Freitag um 12 Uhr zum Mittagsgebet.

Losungen

Losung für heute:

HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken.
Psalm 6,3.4

Jesus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

27. 06. 2024 - Uhr

 

04. 07. 2024 - Uhr

 

11. 07. 2024 - Uhr