Benefizkonzert Orgel

03. 03. 2024 um Uhr

Pfeifenpatenschaften und Benefizkonzert für die neue Reglerorgel

Die Reglergemeinde Erfurt lädt herzlich zum Benefizkonzert zur Erneuerung der Orgel mit Start des Pfeifenpatenschaftsprojektes am Sonntag, dem 3. März um 17 Uhr in die Reglerkirche ein. Unter der Leitung von Kantor Samuel Huhn werden u.a. Werke von Johann Hermann Schein und Felix Mendelssohn-Bartholdy erklingen. Auf dem Programm steht die Psalmvertonung „Jauchzet dem Herrn alle Welt“ sowie die Motette „Herr, nun lässest du deinen Diener in Frieden fahren“, präsentiert durch die Reglersingschar. Auch der Reglerposaunendienst wird einige Werke vortragen und unter anderem ein modernes Arrangement des Chorals „Herz und Herz vereint zusammen“ musizieren.

Ebenso wird auch die jetzige Orgel der Reglerkirche zu hören sein, und gemeinsam mit Kantor Rufus Brodersen werden Details zum geplanten Projekt einer neuen Orgel erläutert. Es können für die 1536 Pfeifen Patenschaften zum Preis von 50 Euro bis 2000 Euro erworben werden. Der Orgelbauer Alexander Schuke gibt Informationen zum neuen Instrument an das Publikum weiter.

Freuen Sie sich auf ein buntes Programm an Musik verschiedener Epochen sowie auf spannende Neuigkeiten und Informationen über den Orgelbau. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Orgelprojekt wird gebeten.

Plakat für die Veranstaltung

Reglerkirche

Der HERR spricht: Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre!

Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt.
Kolosser 1,23