Adventsmusik mit Schubertmesse in der Reglerkirche

03. 12. 2023 um Uhr

Am Sonntag, dem 03. Dezember 2023, findet in der Reglerkirche (Bahnhofstraße) um 17 Uhr eine Adventsmusik statt. Im Zentrum der musikalischen Andacht steht die G-Dur Messe von Franz Schubert, die unter Leitung von Kantor Samuel Huhn erklingt. Der Komponist schrieb diese bereits im Alter von 18 Jahren. Das Werk umfasst sechs Sätze und gilt als eine der meistaufgeführten Kirchenkompositionen Schuberts. Neben dem durch Weimarer Studenten verstärkten Instrumentalkreis und der Regler Singschar sind hierbei auch 3 Solisten - Mirijam Denz (Sopran), Felix Stöppler (Tenor) und Oliver Luhn (Bass) - zu hören. Die Messe wird gerahmt von adventlichen a capella-Sätzen des Chores, sowie einigen Lesungen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang bitten wir um eine Spende für die kirchenmusikalischen Aufgaben der Reglergemeinde.

Reglerkirche

Der HERR spricht: Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre!
Psalm 81,14

Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt.
Kolosser 1,23