Foto: M. GüntherFoto: M. GüntherFoto: M. GüntherFoto: M. GüntherFoto: M. GüntherFoto: M. GüntherFoto: M. GüntherFoto: M. Günther

Kirche am Weg, Gemeinde im Leben, Glaube im Herzen

Die Reglergemeinde bekommt einen neuen Pfarrer

Der neue Pfarrer der Regler-Gemeinde Erfurt heißt Konstantin Rost. Der 45-Jährige wurde in der vergangenen Woche vom obersten Gremium der Reglergemeinde in geheimer Wahl ins Amt gewählt. Rost wird seine Stelle voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres antreten. „Damit findet ein aufwändiges Bewerbungsverfahren seinen erfolgreichen Abschluss. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung“, sagte der Senior des Kirchenkreises, Dr. Matthias Rein. 
Ulrich Kahlhöfer, der Vorsitzenden des Gemeindekirchenrats der Reglergemeinde, betonte: „Pfarrer Rost überzeugt u. a. durch seine vielfältigen langjährigen Erfahrungen als Gemeindepfarrer, sein ökumenisches Profil und auch durch seine Kommunikationsstärke. Der Vorstellungsgottesdienst mit anschließendem Vortrag wurde von der Gemeinde sehr positiv bewertet. Wir freuen uns, dass er unsere Wahl angenommen hat.“  Rost, der derzeit in Magdeburg lebt, wurde 1976 in Lutherstadt Eisleben geboren. Sein Theologie-Studium führte ihn von der Humboldt-Universität in Berlin über die Universitäten in Wien und Heidelberg, bevor er 2003 an der Humboldt-Universität sein Diplom erlangte. Sein Vikariat absolvierte er in Magdeburg, eine Tätigkeit als Persönlicher Referent der Präsidentin des Landeskirchenamtes der EKM schloss sich an. Derzeit ist Rost Inhaber der 1. Pfarrstelle des Ev. Kirchspiels in Magdeburg-Süd. Die Personalien war am Sonntag im Gottesdienst der Reglergemeinde bekanntgegeben worden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. November 2021

Weitere Meldungen

Kandidat:innen für die Nachwahl zum GKR stellen sich vor
Lesen Sie hier mehr über die Nachwahl zum Gemeindekirchenrat am 13.2.2022.
Einladung zur Kindersingwoche 2022 der Reglergemeinde
Herzliche Einladung in den Winterferien vom 14. bis 20. Februar 2022, (8.00) 9.30 – 15.00 Uhr. ...

Gottesdienst & Mittagsgebet

Es findet jeden Sonntag um 09:30 Uhr ein Gottesdienst statt.

 

Kommen Sie von Montag bis Freitag um 12 Uhr zum Mittagsgebet.

Losungen

Losung für heute:

Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern.
Psalm 90,16

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Johannes 1,14

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

27. 01. 2022 - 18:00 Uhr

 

30. 01. 2022 - 09:30 Uhr

 

03. 02. 2022 - 18:00 Uhr