Tauffest an der Gera

11. 07. 2021 um Uhr

Der Kirchenkreis Erfurt feiert am Sonntag, 11. Juli 2021, ein Tauf-Fest an der Gera, direkt an der Krämerbrücke. Das Vorbereitungsteam lädt dazu ein, sich – wie Jesus – unter freiem Himmel und im Fluss stehend taufen zu lassen. Wir treffen uns um 11 Uhr auf der Insel unter der Krämerbrücke. Bringen Sie die Menschen mit, die Ihnen am Herzen liegen und erleben Sie eine Gemeinschaft von Menschen, die zu Wegbegleitern werden können. Singen und beten, auf Gottes Wort hören, aufeinander zugehen und miteinander reden, lachen und gemeinsam essen – so stellen wir uns dieses Tauf-Fest vor. Die Sängerin Christina Rommel wird dabei sein und mit ihrem Gesang diesem Fest einen schönen Akzent verleihen. Anschließend an die Feier werden wir im Augustinerkloster bewirtet und wollen miteinander feiern – aufgehoben in einer frohen Gemeinschaft.

Sie möchten sich oder ein Kind taufen lassen und suchen nach einer guten Gelegenheit, um das Fest der Taufe zu einem besonderen Ereignis werden zu lassen? Zur Vorbereitung der Taufe gehört ein Taufgespräch oder ein Glaubenskurs. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit Ihrer Pfarrerin/ihrem Pfarrer oder dem Senior unseres Kirchenkreises auf. In der Predigergemeinde gibt es bereits Interessenten und Termine für einen Tauf-Kurs. Informationen beim Evangelischen Kirchenkreis Erfurt: Schmidtstedter Str. 42, 99084 Erfurt Tel: 0361/ 550 76 24, Fax: 0361/ 550 76 19

An der Gera

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6