Foto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur Startseite

Kirche am Weg, Gemeinde im Leben, Glaube im Herzen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch aus der Partnergemeinde Wageningen

Unter dem Motto „Einheit - was hält uns zusammen“ gab es vom 1. bis 3. Oktober 2022 ein Treffen in Erfurt mit vielen Gästen aus unserer niederländischen Partnergemeinde in Wageningen. Es gab eine gute gemeinsame Zeit mit Gesprächen, Gebet, Gesang und gemeinsamen Erntedankfestgottesdienst. Im Zentrum stand ein angeregter Austausch zu den Fragen, was uns als Christen und Christinnen, als Gemeinden und als Menschen verbindet und uns eint. Am Tag der deutschen Einheit war dies nicht nur eine allein religiöse Frage, sondern berührte auch das tägliche Miteinander und das (Welt-) politische Umfeld. Die umfangreichen Angebote des Bürgerfestes und des Kirchenkreises zur Deutscheinheit gaben als Rahmenprogramm vielfältige Möglichkeiten, die vor die Qual der Wahl stellten. Posaunenkonzert bei Regler und Klezmermusik am illuminierten Domplatz standen neben Stadtbummel aber ganz oben auf der Liste. Das sehr herzliche Treffen in der Zeit von Samstag bis Montag lässt uns erwartungsfroh auf den Erfurter Gegenbesuch im Mai kommenden Jahres in Wageningen blicken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 04. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gottesdienst & Mittagsgebet

Es findet jeden Sonntag um 09:30 Uhr ein Gottesdienst statt.

 

Kommen Sie von Montag bis Freitag um 12 Uhr zum Mittagsgebet.

Losungen

Losung für heute:

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
1.Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Matthäus 27,54

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr

 

28. 03. 2024 - Uhr

 

29. 03. 2024 - Uhr