Vorbereitungstreffen für Across-Gottesdienst am 8.6. um 17.30 Uhr

Nach drei Jahren Across wollen wir diese Gottesdienste der anderen Art fortführen.

In ACROSS steckt das Kreuz (cross), aber auch der Gedanke des Überbrückens alter Vorstellungen. (across, engl: überqueren, überbücken). Es geht nicht um Konfession oder darum, ob die Besucher:innen Christ:innen sind. Es geht darum, Menschen zu erreichen, die den Glauben an Gott kennenlernen oder ihn neu für sich entdecken wollen. Darum finden die Gottesdienste bewusst vor der Kirche statt. Da Musik die Herzen der Menschen besonders öffnet, sollen Worte und Musik vielfältig zusammenwirken.

Wegen der Neuanfänge in unserer Gemeinde ist der erste Gottesdienst am 28. August 2022 um 19.00 Uhr. Auch das Team stellt sich neu auf mit unserem neuen Pfarrer neu auf. Das erste Vorbereitungstreffen ist am 8. Juni 2022 um 17.30 im Gemeindehaus.

Di, 31. Mai 2022