Foto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur StartseiteFoto: M. Günther | zur Startseite

Kirche am Weg, Gemeinde im Leben, Glaube im Herzen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblich zum Regler-Jugend-Sommer

Zum 3. Mal fand in diesem Jahr unser „Regler-Jugend-Sommer“ statt. Acht Projekte haben in den 6 Schulferienwochen zwischen 26. Juli und 3. September ca. 100 Kinder und Jugendliche begeistert. Schon bei Beginn der Werbung für den Regler-Sommer im März waren nach kurzer Zeit viele Projekte ausgebucht. Neben den Wiederholungen von Projekten aus den Vorjahren, wie Kochen, Schauspiel, Band oder Breakdance standen nun auch 4 neue Projekte, wie Foto, Filmen, Skulpturenbau und Skaten auf dem Programm. Am Ende der Projektwochen haben die Kinder in den Sonntagsgottesdiensten ihre Projektergebnisse vorgestellt und mit Begeisterung berichtet. Oder das Ergebnis unseres Kombi-Projekts Schauspiel mit Film, hat nicht nur den Teilnehmern riesigen Spaß gemacht, sondern auch den Zuschauern, die den Film im Gottesdienst, sehen konnten.

Die Projekte Band und Breakdance haben ihre erarbeiteten Darbietungen an verschiedenen Orten in Erfurt der Öffentlichkeit mit großem Applaus präsentiert. Inzwischen freuen wir uns über Kinder, die schon das dritte Mal am Regler-Sommer teilnehmen und ihre Freunde*innen mitbringen. Auch diesmal übernimmt der ev. Kirchenkreis wieder den Teilnehmerbeitrag für Kinder, die den Beitrag nicht bezahlen können. Wir freuen uns auch immer wieder über die großzügige Förderung durch Erfurter Institutionen / Ämter, der Erfurter Bank, der Mittelthüringer Sparkasse, den Lions Via Regia, Aktion Mensch und dem Deutschen Kinderhilfswerk, ohne die der Regler-Jugend-Sommer nicht möglich wäre. Das Neue in diesem Jahr ist aber, dass die Organisation des Regler-Sommers inzwischen durch ein junges Team, hauptsächlich durch Mitglieder der ev. Jugend, sowie zwei Projektleiter*innen erfolgreich durchgeführt wurde. Dies bietet ein gutes Fundament für den Fortbestand des Regler-Sommers für die kommenden Jahre.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. August 2021

Weitere Meldungen

Chorkonzert mit Studierenden der HfM Weimar

Am Sonntag, den 21.04. findet um 18 Uhr ein Chorkonzert mit Studierenden der HfM Weimar statt.

Der neue Gemeindebrief für März bis Mai 2024

Gottesdienst & Mittagsgebet

Es findet jeden Sonntag um 09:30 Uhr ein Gottesdienst statt.

 

Kommen Sie von Montag bis Freitag um 12 Uhr zum Mittagsgebet.

Losungen

Losung für heute:

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr

 

21. 04. 2024 - Uhr